• Aikido
  • Baby- und Kleinkinderschwimmen
  • Badminton
  • Basketball
  • Bogensport
  • Boxen
  • Cheerleading
  • Fechten
  • Gesundheitssport
  • Gymnastik und Fitness
  • Handball
  • Hapkido
  • Inklusionssport
  • Ju Jutsu
  • Krebssport
  • Leichtathletik
  • Rope-Skipping
  • Schwimmen
  • Ski
  • Tanzen
  • Tennis
  • Tischtennis
  • Triathlon
  • Turnen
  • Volleyball
  • Wandern

In Clubity steht, dass ich für ein Training angemeldet bin, ich habe mich aber gar nicht angemeldet!

Keine Sorge, das ist kein Fehler, sondern eine systembedingte Anzeige.

Warum steht das so?
In Clubity können Kurse entweder auf „Zusage“ oder „Absage“ gesetzt werden:

  • „Zusage“ bedeutet, dass sich die Teilnehmer jede Woche aktiv für das Training anmelden müssen, um einen Platz im Kursraum zu sichern (z.B. bei Jumping, da die Anzahl der Geräte begrenzt ist).
     
  • „Absage“ bedeutet, dass Teilnehmer sich nicht jede Woche anmelden müssen. Sie können einfach zum Kurs kommen, aber sich auch abmelden, wenn sie nicht teilnehmen können.

 

Um es dir zu erleichtern, haben wir die meisten Kurse auf „Absage“ gestellt. Das bedeutet, regelmäßige Teilnehmer müssen sich nicht jede Woche anmelden, sondern können ohne Anmeldung am Training teilnehmen. Das gilt auch für neue Teilnehmer, die spontan zum Kurs kommen möchten.

Warum wird mir trotzdem angezeigt, dass ich angemeldet bin?
In der vollständigen Kursübersicht von Clubity werden dir alle Kurse angezeigt, die du theoretisch besuchen könntest. Da diese Kurse auf „Absage“ gesetzt sind, steht hier immer „angemeldet“ – auch wenn du dich nicht aktiv angemeldet hast.

Fazit:
Du kannst diese Anzeige ignorieren und musst keine Kurse absagen, in denen du nicht aktiv angemeldet bist.