Basketball-AGs an unseren Kooperationsschulen

Willkommen bei unserer Basketball-AG! Wir freuen uns einige spannende Basketball-AGs für Schülerinnen und Schüler an unseren Kooperationsschulen anzubieten. Hier können Kinder ihre Begeisterung für Basketball ausleben, neue Fähigkeiten entwickeln und Teamgeist stärken.

Teilnahmevoraussetzungen

Unsere Basketball-AG richtet sich an motivierte Mädchen und Jungen der 2. und 3. Klasse. Das wöchentliche Training findet in deiner Schulsporthalle statt.
Die genauen Termine erfährst du bei der Anmeldung.

Um an der AG teilzunehmen, brauchst du eine Kurzzeitmitgliedschaft bei der Turngemeinde 1837 Hanau a.V., die einen einmaligen Beitrag von 85,00 € kostet. Diese Kurzzeitmitgliedschaft berechtigt ausschließlich zur Teilnahme an der Basketball-AG und nicht am allgemeinen Trainingsangebot des Vereins.

Wichtig: Wenn du bereits Mitglied der TG 1837 Hanau a.V. bist, kannst du kostenlos an der AG teilnehmen!
Hier reicht eine kurze E-Mail mit Angabe von Name und Schule an buero(at)tg-hanau.de für die Anmeldung.

Du bist interessiert?
Dann melde dich ganz einfach über das Anmeldeformular auf unserer Website an. Wähle deine Schule aus und klicke auf den passenden Termin. Hier kannst du alle wichtigen Informationen einsehen. Am Ende der Seite können sich sowohl Mitglieder als auch Gäste zur Anmeldeseite weiterklicken.

Möchtest du dein minderjähriges Kind anmelden?
Dann registriere dich zuerst mit deinen persönlichen Daten. Die Informationen für die teilnehmenden Kinder werden im nächsten Schritt abgefragt.

Erstellung eines Gastzugangs
Registriere dich als Erziehungsberechtigter, indem du einen neuen Account erstellst. Bestätige deine E-Mail-Adresse mit dem Code, den wir dir geschickt haben, und lege ein individuelles Passwort fest. (Schau auch im Spam-Ordner nach, falls du die E-Mail nicht findest). Nachdem du dich in deinen neuen Account eingeloggt hast, kannst du dein Kind für den gewünschten Kurs anmelden. Bitte beachte, dass die Zahlung der Kursgebühren nur per SEPA-Einzug erfolgt.

Die Anmeldungen werden bis zum 11.10.2024 angenommen.

►Jetzt hier die Schule auswählen und anmelden

Schulmannschaft und Turniere

Besonders engagierte und talentierte Kinder haben die Möglichkeit, in die Schulmannschaft aufgenommen zu werden.
Sie können dann ihre Schule bei spannenden Turnieren gegen andere Mannschaften vertreten!

Hast du Fragen zur Basketball-AG?
Dann wende dich bitte an Sven Witt. Du erreichst uns per E-Mail unter sven.witt(at)tg-hanau.de

Hast du Fragen zur Anmeldung?
Dann wende dich bitte an die ►Geschäfsstelle.